Erlanger erlebten Dynamik der Meere hautnah

31.8.2015, 06:00 Uhr
Im hohen Norden: Spaß bei der Ferienfreizeit am Meer.

© Foto: privat Im hohen Norden: Spaß bei der Ferienfreizeit am Meer.

Ganz ohne Bildung geht es dann doch nicht: Bei der Kooperations-Ferienfreizeit des Caritasverbandes Erlangen und des Kreisjugendrings Erlangen-Höchstadt war der Besuch des Erlebniszentrums Naturgewalten Sylt einer der Höhepunkte für die 40-köpfige Gruppe von Acht- bis 14-Jährigen.

Unter anderem werden dort von Jugendlichen für Jugendliche produzierte Wissensshows und neue Filme rund um Vielfalt, Schönheit und Dynamik der Meere und Küsten mit Witz und Charme vorgestellt und diese stießen auf großes Interesse bei den Jugendlichen.

Die Gruppe war im Fünf-Städte-Heim, auf einer Landzunge zwischen Stränden inmitten der Hörnumer Dünen untergebracht, und verbrachte drei Wochen Ferien bei besten Wetter und guter Laune. Neben Sport- und Bastelangeboten gab es einen Ausflug nach Amrum, einen Wattspaziergang und natürlich den alljährlichen Sand-Art-Wettbewerb und die „Strand-Spielade“.

2 Kommentare