Erlanger flüchtet zweimal nach einem Unfall

27.2.2017, 14:45 Uhr

Bislang ist bekannt, dass ein 38-jähriger Erlanger mit einem BMW am Freitag gegen 13 Uhr auf der Paul-Gossen-Straße Richtung Osten unterwegs war. Dann fuhr er auf einen Jeep hinten links auf. Anstatt sich um den Unfall mit einem Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern, gab der Fahrer Gas und missachtete die rote Ampel an der Kreuzung.

Dort kam es daher zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem Auto. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 15 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Doch erneut flüchtete der 38-Jährige. Kurz nach der Einmündung zur Saalestraße stellte er sein Auto auf dem Gehweg ab und entkam zusammen mit seinem 34-jährigen Beifahrer zu Fuß. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, noch im Bereich der Äußeren-Brucker-Straße schnappten sie die Männer.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 38-Jährige ohne gültigen Führerschein gefahren war; zudem war er mit rund zwei Promille erheblich alkoholisiert. Zudem besteht der Verdacht, dass er Drogen genommen haben könnte.

Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Auch gegen den 34-Jährigen, der Besitzer des BMW, wird ermittelt: wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.