Erlanger Frühling trotz Regen ein buntes Fest

30.3.2015, 06:00 Uhr
Erlanger Frühling trotz Regen ein buntes Fest

© Klaus-Dieter Schreiter

Wer sich zum Beispiel am Marktplatz in den verkaufsoffenen Sonntag einklinkte, hätte gut den ganzen Nachmittag hier verbringen können. Stände mit regionalen Produkten wie Honig oder Kirsch-Secco wechselten mit mannigfaltigen Tourismus-Angeboten in der Metropolregion zwischen Beilngries und Frankenwald. Gegenüber auf dem Schlossplatz lockte eine große Showbühne, auf der nicht nur die Ihna-Speeldeel Trachtentänze oder die Junioren der Narrlangia ihren Gardetanz darboten, sondern auch musiziert und gezaubert wurde. Daneben gab es allerlei kulinarische Leckereien von Bratwurst und Pizza über Kaffee und Kuchen bis zu Bier und Prosecco.

Doch wer auf dem Platz verharrt hätte, dem wären viele andere, nicht minder sehenswerte Dinge entgangen; zum Beispiel gleich nebenan auf dem Hugenottenplatz, auf dem die Feuerwehr beim Löschen von Demonstrationsbränden von oben Beistand bekam. Ruhe und Zuflucht konnten Besucher gegenüber in der Hugenottenkirche finden.

Die meisten Besucher kamen jedoch, um einen ereignisreichen Einkaufstag zu erleben — und sie wurden nicht enttäuscht. Da durfte an Glücksrädern gedreht werden, Luftballons wurden verteilt, ebenso wie Ostereier. Damit nicht genug präsentierte sich eine Vielzahl an Vereinen, gab es in der südlichen Innenstadt auf dem Besiktas-Platz eine Autoschau , ebenso Motorräder.

Auch Jungs und Mädchen der Hip-Hop Dance School zeigten beeindruckend, was sie so drauf haben.

Schließlich durften sich Geschäftsleute und Kunden freuen. Die Händler darüber, dass ihnen Wind und himmlische Güsse die Besucher in die Läden wehte, die Kunden hingegen über erkleckliche Rabatte auf viele Waren. Am Ende durften viele zufrieden sein.

Keine Kommentare