Erlanger Jäckelstraße: Brandstifter muss hinter Gitter

19.3.2015, 15:26 Uhr
Lichterloh brannte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Erlanger Jäckelstraße im August 2014.

© Klaus-Dieter Schreiter Lichterloh brannte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Erlanger Jäckelstraße im August 2014.

Der 29-Jährige hatte selbst in dem Haus gewohnt. In jener Nacht, das ergab die Beweisaufnahme, war er Laut Anklage kam der Mann betrunken aus dem Kulturzentrum E-Werk zurück. Dann legte er unter anderem auf dem Dachboden des Hauses Feuer.

Die Flammen schossen meterhoch in den Himmel und der Dachstuhl wurde völlig zerstört. Es entstand ein Sachschaden von rund einer Viertelmillion Euro. Bei dem Brand in dem Sechs-Parteien-Haus wurden auch Menschen gefährdet. Einige Bewohner, darunter eine 92-jährige Frau, mussten von der Feuerwehr aus ihren Wohnungen geholt werden.

Keine Kommentare