Erlanger Poetenfest: Autoren geben Einblick in ihre Arbeit

4.8.2014, 10:16 Uhr
Das Poetenfest in Erlangen gehört jedes Jahr zu den kulturellen Highlights in der Hugenottenstadt.

© Erich Malter Das Poetenfest in Erlangen gehört jedes Jahr zu den kulturellen Highlights in der Hugenottenstadt.

Beiden Autoren sei während des Literaturfestivals jeweils eine Abendveranstaltung gewidmet, teilte das Kulturbüro Erlangen mit. Bei einer dritten „Autorenporträt“-Veranstaltung diskutiere und lese der deutsch-iranische Schriftsteller Navid Kermani. Das vom 28. bis 31. August dauernde Festival gilt als eines der wichtigsten deutschen Literaturveranstaltungen im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse. Inhaltlicher Schwerpunkt des Poetenfestivals ist in diesem Jahr der literarische Umgang mit dem Ersten Weltkrieg, der vor genau 100 Jahren ausgebrochen war.

In Diskussionsrunden wollen sich führende Literaten außerdem mit dem Ukraine-Konflikt auseinandersetzen. Weitere Podien befassen sich mit den Überlebenschancen gedruckter Bücher gegenüber digitalen Veröffentlichungsformen.

Im vergangenen Jahr stellte das Erlanger Poetenfestival einen Besucherrekord auf.

Keine Kommentare