Erlanger Polizei ertappt ,nur‘ einen Einbrecher

28.4.2016, 13:51 Uhr
Erlanger Polizei ertappt ,nur‘ einen Einbrecher

© Colourbox.de

Es war kurz vor 2 Uhr, als ein Anwohner Geräusche hörte und beobachtete, wie sich das Trio auffällig in der Nähe des Getränkemarkts in der Gebbertstraße herumtrieb. Der Zeuge alarmierte sofort die Polizei, die den Tatort mit mehreren Streifen anfuhr und den mutmaßlichen Einbrecher, trotz seiner Flucht über mehrere Zäune, stellte.

Die beiden Komplizen des 36-Jährigen konnten sich vorerst einer Festnahme entziehen, werden aber gesucht. Wer Angaben zu den Personen und ihren Verbleib machen kann, kann sich beim Hinweistelefon unter (09 11) 21 12 33 33 melden.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte noch in der Nacht die Spurensicherung am Tatort durch. Es stellte sich heraus, dass die Eingangstür des Getränkemarktes bereits einen Spalt aufgehebelt worden war und bei der Absuche des Fluchtweges fanden sich diverse zum Einbruch geeignete Utensilien.

Der festgenommene Tatverdächtige wurde an die Kripo Erlangen überstellt und wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Keine Kommentare