Erlanger Radfahrer in Rage

16.8.2017, 11:46 Uhr
Erlanger Radfahrer in Rage

© colourbox

Beide Verkehrsteilnehmer befuhren die Fürther Straße in südlicher Richtung. Nach Angaben des 43-jährigen Fahrradfahrers überholte ihn der 63-jährige Autofahrer im Bereich der dortigen Baustelle seiner Meinung nach in zu geringem Abstand.

An der Einmündung zur Felix-Klein-Straße kam es zwischen den beiden Männern zu einem Disput über das Verhalten beim Überholen. Als die Ampel wieder den Verkehr freigab, fuhr der 63-Jährige mit seinem Auto an; dies störte den Radfahrer und er trat mit dem Fuß gegen die Beifahrertüre des anfahrenden Pkw.

Der 63-Jährige Erlanger hielt sein Fahrzeug daraufhin nach zirka 100 Metern Fahrt am rechten Fahrbahnrand. Der ihn verfolgende Radfahrer fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Dabei stürzte der Radfahrer auf den Asphalt und zog sich eine leichte Verletzung am linken Oberschenkel zu.

Nach dem Sturz stand der 43-Jährige auf, ging auf den noch im Fahrzeug sitzenden Pkw-Fahrer zu und schlug diesen unvermittelt durch das offene Fahrerfenster mit der rechten Faust ins Gesicht. Durch den Faustschlag wurde der 63-Jährige leicht verletzt.

Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde gegen den Radfahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung eingeleitet.