Erlanger randaliert: Polizei rückt dreimal aus

24.8.2016, 14:08 Uhr

Im ersten Fall mussten die Beamten das Wohnhaus des Mannes in Alterlangen aufsuchen. Nachdem der 48-jährige Nachbarn den 47-Jährigen gegen eine Wand geschubst hatte, mussten diesen Sanitäter mit einer Kopfverletzung in die Klinik bringen.

Doch im Krankenhaus wollte sich der Mann anschließend partout nicht behandeln lassen. Er begann zu randalieren, weshalb die Polizei erneut ausrücken musste. Bis zum Eintreffen der Streife war der Mann jedoch schon zu Fuß vom Klinikgelände geflüchtet.

Am Nachmittag fiel der 47-Jährige dann zum dritten Mal auf. In seinem Wohnhaus drohte er damit, seine Nachbarn zu verprügeln. Die Polizei konnte die Situation jedoch rechtzeitig beruhigen, sodass es zu keinen Straftaten kam. Der Mann war den ganzen Tag über stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab bereits am Vormittag einen Wert von 3,8 Promille.