|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
Die Fürtherinnen begannen sehr konzentriert und konnten ein ums andere Mal punkten, weil Erlangen in der Defensive zu viele einfache Wurfmöglichkeiten zuließ. Im Angriff dagegen konnte man nicht konsequent seine Spielzüge durchspielen. Vor allem Susi Kositz, die im ersten Viertel acht ihrer insgesamt 24 Punkte machte, hielt jedoch zu Beginn dagegen. Trotzdem verlor der CVJM die ersten zehn Minuten mit 13:17. Auch das zweite Viertel gab man ab (16:19). Zwar lieferte man sich jetzt einen offenen Schlagabtausch, aber Erlangen konnte sich nicht befreien und ging mit einem 7-Punkte-Rückstand in die Halbzeit (29:36).
Hier fand Coach Christian Ruhnke wohl die richtigen Worte, denn die Erlangerinnen kamen motiviert aus der Kabine. Schritt für Schritt konnte man mit schön heraus gespielten Angriffen punkten und das Spiel drehen. Vor dem letzten Viertel stand es nun 46:43 für Erlangen. Doch die Fürtherinnen steckten nicht zurück und so entwickelte sich ein spannendes letztes Viertel.
Die Führung wechselte bis zur letzten Minute oft – Fürth führte mit 56:55 und Erlangen konnte nicht punkten. Im Gegenzug aber gelang es Fürth erfolgreich abzuschließen, so dass der CVJM bei noch 20 zu spielenden Sekunden und drei Punkten Rückstand die bis dahin sichere Distanzwerferin Kositz suchte. Als es nicht gelang diese frei zu spielen, kam Nina Lang an der Dreierlinie zum Wurf und wurde fünf Sekunden vor Schluss gefoult. Sie verwandelte alle drei fälligen Freiwürfe zum 58:58-Ausgleich und zur Verlängerung. In dieser spielte man eine aggressivere Mannverteidigung und konnte durch einige Ballgewinne die Verlängerung mit 12:7 und damit das Spiel gewinnen.
In den zwei spielfreien Wochen muss nun aber an der Verteidigung und der Freiwurfquote (15 Treffer bei 32 Versuchen) gearbeitet werden.
