Erlanger Sparkasse noch immer ohne Chef

4.3.2015, 06:00 Uhr
Erlanger Sparkasse noch immer ohne Chef

© Harald Sippel

Die Nachfolgefrage soll jetzt „vor der Sommerpause“ geklärt sein, sagt Florian Janik, Oberbürgermeister der Stadt Erlangen und Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse. Die neuerliche Bewerbungsfrist läuft bis zum 2. April.

Damit ist auch klar: Beim ersten Verfahren ist es zu keiner Einigung gekommen. In der Vergangenheit war der Vorstandsvorsitz aus den Reihen der Sparkasse rekrutiert worden: Reiner Reinhardt ebenso wie Peter Buchmann. Die aktuelle Stellenausschreibung ist zum Teil neu formuliert.

Die Organisation der Zuständigkeiten innerhalb des Vorstandes ist demnach für Veränderungen offen.

Im Text der Stellenanzeige heißt es: „Im Zuge der Neubesetzung kann die endgültige Geschäftsverteilung in Abstimmung mit den beiden Vorstandskollegen nach Abschluss des Auswahlverfahrens erfolgen“.

1 Kommentar