Erlangerin mit 2,44 Promille fährt neun Autos kaputt

17.11.2017, 13:30 Uhr

Die BMW-Fahrerin war auf der Artilleriestraße in Fahrtrichtung Westen unterwegs und kam aufgrund ihrer Alkoholisierung nach rechts ab. Dabei stieß sie mit ihrem Fahrzeug zunächst gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw. Diese Kollision war so heftig, dass die Vorderräder des BMW quer zur Fahrtrichtung blockierten.

Trotz dieser Reifenstellung schaffte es die Frau ihre Fahrt fortzusetzen und stieß etwa 70 Meter weiter erneut gegen ein geparktes Auto. Unbeeindruckt von der zweiten Karambolage hielt die 45-jährige Erlangerin nicht an und stieß wenige Meter entfernt nun gegen das dritte am rechten Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeug. Dies wurde durch den gewaltigen Zusammenstoß nach vorne katapultiert, sodass es noch vier davor geparkte PKW aufeinander schob und beschädigte.

Immer noch gänzlich unbeeindruckt von der Unfallserie fuhr die 45-Jährige mit ihrem  völlig demolierten Auto weiter, obwohl sich zwischenzeitlich schon der Reifen von der blockierten Felge gelöst hatte. Ziel der Frau war eine nahegelegene Tankstelle, wo sie sich mit drei Flaschen Wodka eindeckte.

Die eintreffenden Polizeibeamten fanden an der Unfallörtlichkeit ein Bild der Verwüstung vor. Neben dem BMW der Unfallverursacherin mussten noch zwei weitere Fahrzeuge mit Totalschaden abgeschleppt werden.
Bei der BMW-Fahrerin stellten die Beamten eine nicht unerhebliche Alkoholisierung fest, der Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,44 Promille. Ihren Führerschein musste die Frau sofort abgeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.