Fahrerflucht: Radfahrer in Erlangen verletzt

15.2.2019, 16:49 Uhr

Am Freitagmorgen gegen 9.20 Uhr befuhr ein 40-jähriger Radfahrer aus Herzogenaurach kommend die Häuslinger Straße in Richtung Osten. Zeitgleich befuhr ein roter Audi Q 5 die Mönaustraße in südlicher Richtung und bog nach links in die Häuslinger Straße ab. Dabei übersah der Fahrer den vorfahrtsberechtigten Radfahrer.

Um einen Unfall zu vermeiden, musste der Radfahrer eine Vollbremsung durchführen. Dabei erlitt er durch den Aufprall auf den Asphalt mehrere Platz- und Schürfwunden. Darüber hinaus verspürte der Radfahrer auch Schmerzen im Kiefer.

Der Fahrer des roten Audi, vermutlich mit dem Kennzeichen ER oder ERH (weiteres nicht bekannt), setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern. Zeugen des Vorfalls können sich unter der Rufnummer (0 91 31) 76 01 14 mit der Polizei in Erlangen in Verbindung setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.