Fahrrad-Klau zur Morgenstund

28.5.2015, 15:26 Uhr

Der Mann wurde von Beamten dabei beobachtet, wie er ein unversperrtes Rad an sich nahm und damit das Weite suchte. Der junge Mann wurde schließlich angehalten und festgenommen. Den alkoholisierten 25-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrraddiebstahls.

In der Harfenstraße kam es im Zeitraum des vergangenen Freitag bis zum Sonntag zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw, VW Golf Cabrio, blau, wie die Polizei nun mitteilt. Der bislang unbekannte Täter zerkratzte beziehungsweise verdellte das Fahrzeug im rechten hinteren Heckbereich. Dies hatte einen Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro zur Folge.

Die Polizei Erlangen-Stadt bittet unter der Telefonnummer (0 91 31) 760-114 um Zeugenhinweise, die der Aufklärung der Tat dienlich sind.

Keine Kommentare