21°C

Freitag, 29.08. - 16:14 Uhr

|

Fahrradfahrer stirbt bei Erlangen nach Kollision mit Golf

Auto geriet auf Gegenfahrbahn und erfasste 43-Jährigen - 28.06.2012 20:10 Uhr

Auf der Staatsstraße 2240 von Erlangen in Richtung Dechsendorf kam dem Radfahrer auf Höhe der Bushaltestelle Heuweg ein VW Golf entgegen . Aus bislang unbekannter Ursache kam der 76-Jährige mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Radfahrer zusammen. Am Unfallort versuchten noch Ersthelfer und ein Notarzt das Leben des 43-Jährigen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt zu retten.

Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache eingeschaltet. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen musste der Straßenverkehr über den Heusteg umgeleitet werden. Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt nahmen den Unfall auf. 

ots

15

15 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.