Fantasievolle Krippenschau im Effeltricher Rathaus

8.12.2014, 17:00 Uhr
Fantasievolle Krippenschau im Effeltricher Rathaus

© Harald Hofmann

Aus kleinen Anfängen ist die Ausstellung im Lauf der vergangenen Jahre zu einer der schönsten und größten ihrer Art in Franken gewachsen. In langen und aufwendigen Vorbereitungen haben die privaten Aussteller wieder eine neue Auswahl von Krippen unterschiedlichster Stilrichtungen und Ausführungen in liebevoller Detailarbeit gestaltet und drapiert. Orientalische Krippen sind zu bewundern, ebenso fränkische oder alpenländische Darstellungen der Geburt Christi. Stall- und Scheunenkrippen wechseln sich ab mit Bastel-, Landschafts- oder Wurzelkrippen.

Ebenso vielfältig gestaltet sind die Figuren aus Holz, Pappmaché oder Gips, darunter thüringische Figuren aus der Marolinmanufaktur und südtiroler Bernardifiguren.

Wer noch etwas für seine Krippe oder den Weihnachtsbaum sucht, kann sich an den gut sortierten Verkaufsständen in Foyer mit Figuren und Schmuck eindecken. Die Krippenfreunde hoffen auch am kommenden Wochenende auf zahlreiche Besucher. Der Eintritt ist frei, Spenden aber sind willkommen, sie werden für die neue Effeltricher Kirchenorgel verwendet. Vor dem Rathaus lockt zugleich ein Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Stollen oder Bratwürsten.

Öffnungszeiten: Samstag 13. Dezember von 15 bis 18.30 Uhr und Sonntag 14. Dezember 10 bis 18.30 Uhr.

Keine Kommentare