FAU-Studenten stimmen über Semesterticket ab

13.6.2014, 15:47 Uhr
Ein echtes Semesterticket gibt es derzeit nicht für all die Studenten, die etwa zwischen Nürnberg und Erlangen pendeln. Der VGN verkauft bislang Fahrkarten, die nur während der Vorlesungszeit gültig sind.

© Mark Johnston Ein echtes Semesterticket gibt es derzeit nicht für all die Studenten, die etwa zwischen Nürnberg und Erlangen pendeln. Der VGN verkauft bislang Fahrkarten, die nur während der Vorlesungszeit gültig sind.

Bei dieser Abstimmung werden alle 37.000 Studierenden der FAU befragt. Die gleiche Umfrage wird es auch an der Technischen Hochschule (TH) Nürnberg mit über 12.000 Studierenden geben.

Noch unklar ist derzeit, welcher Tarif für das Ticket gelten wird. Noch immer liegt kein konkretes Angebot des Verkehrsverbundes Nürnberg (VGN) vor. Die Befürworter eines Semestertickets warten darauf bereits seit Herbst vergangenen Jahres.

Wer sich vor der angekündigten Abstimmung über die komplexe Materie informieren möchte, findet unter semester-ticket.org weitere Details.

Keine Kommentare