Festhalle in Neunkirchen war "von der Rolle"

5.4.2017, 16:00 Uhr
Festhalle in Neunkirchen war

© Foto: Harald Hofmann

Ihren ersten Auftritt hatte die Bigband der renommierten Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen beim Kreismusikfest im Jahr 2003. Seitdem präsentiert "Von der Rolle", so benannt nach ihrem Gründer und Leiter Edmund Rolle, seinem Publikum erfolgreich die ganze Bandbreite der Bigband-Musik.

Ein Publikumsrenner ist das alljährliche Frühjahrskonzert der Band in Neunkirchen. Auch am letzten Samstag präsentierte sich die Formation in der Festhalle am Deerlijker Platz von ihrer besten Seite. Aufgeboten hatten die rund zwanzig Musiker ein rundes Programm voller Swing, Jazz und Klassiker von Count Basie oder Henri Mancini, mit beliebten Ohrwürmern wie "Dream a little dream of me" von Willy Schwandt, dazu aber auch Klassiker neueren Datums von Freddy Mercury, Phil Collins oder George Harrison. Viel Szenenapplaus für die überzeugenden Soli und die ausgereifte Stimme von Gastsängerin Kerstin Holz gab es vom begeisterten Publikum, das erst nach mehreren Zugaben zufrieden war.

Das Konzert war zugleich der gelungene Einstand für die 11. Neunkirchener Kulturtage, die bis zum 7. Mai ein vielfältiges kulturelles Angebot mit Konzerten, Ausstellungen, Führungen und Vorträgen bietet.

Keine Kommentare