Feucht und fröhlich: Narrenzeit-Ausklang in Erlangen

6.3.2019, 12:09 Uhr
Feucht und fröhlich: Narrenzeit-Ausklang in Erlangen

Die Narrlangia Rot-Weiß und die Brucker Gaßhenker trafen sich zum traditionellen Faschings-Kehraus im Redoutensaal. Die beiden Faschingsgesellschaften zeigten noch einmal Teile ihres Programms, waren allerdings nicht komplett, weil es auch noch andere Faschingsveranstaltungen gab an diesem Tag.

Komplett aber war die Regentschaft. Auf der Bühne thronten Markgrafenpaar Kristina von Narrlangen und Daniel zu Narrlangen, das Kindermarkgrafenpaar Ronja von Narrlangen und Lance zu Narrlangen sowie die Brucker Majestäten Werner I und Sybille I mit dem Nachwuchspaar Lara und Dimitrios.

Akrobatische Einlagen

Die Gäste im gut gefüllten Redoutensaal, von denen viele bunt verkleidet waren, klatschten und tanzten, und die am Rande des Parketts sitzenden Kleinen staunten nicht schlecht ob der akrobatischen Einlagen, die vor ihren Augen abgingen. Drei Stunden lang konnten sich die Narren so vergnügen und am Ende der diesjährigen Session den Fasching noch einmal in vollen Zügen genießen.

Das taten auch die großen Narren, die gestern durch die Innenstadt zogen, um sich von der fünften Jahreszeit zu verabschieden. Ihr Ziel war der Platz vorm Bogarts, wo wieder der Teufel los war. Dort standen die Menschen dicht gedrängt unter den Schirmen, die vor Regen und Wind schützten, eigentlich aber gegen die Sonne gedacht sind. An einem Tresen gab es feste Nahrung, am anderen flüssige. Der Alkohol floss reichlich und die Stimmung war prächtig. Etliche Narren waren auch verkleidet, manche hatten sich ob der kühlen Witterung für die warme Variante mit Fell und Mütze entschieden.


Fasching 2019 in Erlangen: So wild war es in der Stadt

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare