Feuer im Chemietrakt der Universität Erlangen

30.7.2014, 19:15 Uhr
Feuer im Chemietrakt der Universität Erlangen

© Klaus-Dieter Schreiter

Am Mittwochnachmittag ging bei der Feuerwehr Erlangen die Meldung ein, dass es im Chemielabor der Universität brennt. Gegen 15.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte in die Fahrstraße aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Schmorbrand in einem Schaltkasten im Keller gekommen war. Zwei Feuerwehrmänner brachten den Kleinbrand unter Kontrolle. Anschließend wurde eine Nachkontrolle durchgeführt und die Zimmer gelüftet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Weil es bei Bränden mit Chemikalien schnell gefährlich werden kann, war neben den normalen Einsatzwägen auch ein Fahrzeug zur Dekontaminiation an der Einsatzstelle. Verletzt wurde niemand.