Feuer in Erlangen: Jugendfarm brannte lichterloh

10.12.2016, 12:11 Uhr
Ein Gebäude der Jugendfarm ging am Freitagabend in Flammen aufgegangen. Der Sachschaden ist hoch, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

© Klaus-Dieter Schreiter Ein Gebäude der Jugendfarm ging am Freitagabend in Flammen aufgegangen. Der Sachschaden ist hoch, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Großbrand auf der Jugendfarm bei Erlangen: Am Freitagabend wurde das zentrale Lagergebäude der beliebten Freizeiteinrichtung ein Raub der Flammen und brannte nahezu vollständig nieder. Die Erlanger Ortsfeuerwehren waren mit mehreren Tanklöschfahrzeugen im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Ställe verhindern.

Auch die Tiere der Jugendfarm konnten alle in Sicherheit gebracht werden. Erschwert wurden die Löscharbeiten durch die Tatsache, dass die Einsatzkräfte eine mehrere hundert Meter lange Schlauchleitung zur nächstgelegenen Wasserentnahmestelle legen mussten. Die Brandursache ist noch unbekannt. Im vergangenen Jahr erhielt die Erlebniswelt für Kinder und Jugendliche eine Auszeichnung, als eine der 52 anerkannten Umweltstationen in Bayern.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.