Feuer vor dem Haus: Wohnwagen samt Carport ausgebrannt

25.5.2015, 13:25 Uhr

Hoher Sachschaden entstand in der Nacht zum Pfingstmontag bei einem Brand in Erlangen. Gegen 02:00 Uhr bemerkten Anwohner der Franckestraße ein Feuer in einem Unterstand und verständigten Polizei und Feuerwehr. Inzwischen versuchte ein Bewohner mit einem Gartenschlauch, die Flammen einzudämmen, damit ein dort abgestellter Wohnwagen keinen Schaden nimmt. Doch das Feuer griff schnell auf den Wohnwagen über, so dass er innerhalb kürzester Zeit ausbrannte.

Als die Erlanger Feuerwehr eintraf, waren die Flammen in minutenschnelle gelöscht. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus wurde verhindert. Jedoch wurde die Fassade des Gebäudes beschädigt.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurde noch eine Garage in unmittelbarer Nähe in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 35.000 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.