"Filmreifer" Salto auf Staatsstraße bei Bubenreuth

25.7.2017, 18:15 Uhr

© Klaus-Dieter Schreiter

Vom Möhrendorfer Kreisel kommend wollte er in Richtung Baiersdorf fahren. Dabei nahm er offenbar so viel Schwung, dass er ohne Fremdeinwirkung in der leichten Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Das Auto stellte sich auf dem Seitenstreifen quer und überschlug sich im Straßengraben. Entgegen der Fahrtrichtung kam es auf dem Dach zum Liegen.

Die alarmierten Kräfte der Baiersdorfer Feuerwehr konnten den verletzten Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien und ihn dem Rettungsdienst übergeben. Er wurde in die Klinik gebracht. Am Fahrzeug entstand durch den Überschlag erheblicher Sachschaden.

Weil die Staatsstraße während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in Richtung Baiersdorf halbseitig gesperrt werden musste, kam es im Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Rückstau reichte teilweise bis über den Bubenreuther Kreisel zurück.

Keine Kommentare