First Lady Daniela Schadt war zu Gast in Erlangen

24.10.2013, 10:30 Uhr
First Lady Daniela Schadt war zu Gast in Erlangen

© Harald Sippel

In 2009 startete die Franconian International School das „FIS-Forum“. Mit diesem Veranstaltungsformat präsentiert die Schule jeweils einen besonderen Gast aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Kultur oder Wissenschaft, der in Form eines Kurzvortrags und im moderierten Gespräch seine persönlichen Erfahrungen, Einschätzungen und Standpunkte zu einem ausgewählten Thema darlegt.



Bei den Veranstaltungen in 2009 und 2011 stellten sich Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München und Jürgen Weber, damaliger Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG, den Fragen der Moderatoren Katrin Müller-Hohenstein und Barbara Hahlweg. Zum diesjährigen FIS-Forum wurde nun Daniela Schadt als Gastrednerin eingeladen. Schüler der FIS sowie die Gäste hatten schließlich gute Gelegenheit, mit ihren Fragen und in der Diskussion den Abend mitzugestalten.
 

Verwandte Themen


Keine Kommentare