Foodtruck aus Neunkirchen: "Wir machen es trotzdem"

19.4.2016, 10:51 Uhr
Der Traum von Foodtruck lebt weiter: Silke und Ralf Jung wollen den Kartoffelbub weiterhin ins Leben rufen.

© Foto: privat Der Traum von Foodtruck lebt weiter: Silke und Ralf Jung wollen den Kartoffelbub weiterhin ins Leben rufen.

Herr Jung, über Crowdfunding wollten Sie den Kartoffelbub finanzieren. Das hat nicht geklappt. Wie geht’s jetzt weiter?

Ralf Jung: Wir machen es trotzdem!

Wie bitte? Wie wollen Sie das anstellen?

Jung: Wir sind mittlerweile so bekannt, werden auf der Straße angesprochen, haben schon Termine, an denen uns Leute buchen wollen. Auch finanziell haben wir Unterstützer abseits des Crowdfunding gefunden, sodass es für die Ausrüstung reicht. Gerade läuft hier im Hintergrund schon der Kumpir-Ofen warm.

 

Wann wird es denn die ersten Kumpir-Kartoffeln geben?

Jung: Meine Frau ist selbstständig, sie hat jetzt das Gewerbe beantragt.

Im Sommer wollen wir zum Catering unterwegs sein. Die erste Buchung ist im Juni. Auch der Betreiber der Nürnberger Street-Food-Convention hat bereits angefragt. Deshalb wäre es doof, wenn wir es jetzt nicht tun würden.

Infos unter http://www.kartoffelbub.de

Keine Kommentare