"Fosanachtsdämmerung": Neunkirchen lässt es krachen

20.11.2016, 14:37 Uhr
Tosenden Applaus erhielt die "Affenbande" der Kindergarde bei der Neunkirchener Narrendämmerung.

© Harald Hofmann Tosenden Applaus erhielt die "Affenbande" der Kindergarde bei der Neunkirchener Narrendämmerung.

Launig moderiert vom Präsidentenduo Steffen Habel und Heiko Dierks, stimmten die "Neikergner" Narren mit einer gelungenen Mischung aus fetzigen Tänzen und humoriger Bütt ihr Publikum bestens auf die kommende närrische Saison ein.

Riesenapplaus gab es für die Tanzmariechen Pauline, Merle, Nina und die erst fünf Jahre alte Finja, die im akrobatischen Viererpack über die Bühne wirbelten und das Publikum begeisterten. Die Jugend- und die Große Garde boten raffiniert choreographierte Gardetänze, entführten die Zuschauer in ihren Showtänzen unters Meer und tänzelten gekonnt als Boxerinnen durch den Ring und die ganz Kleinen von der Kindergarde, die sich in eine Affenbande verwandelt hatten, wurden für ihre ausgelassene Show mit der 3-stufigen Faschingsrakete aus Klatschen, Stampfen und Pfeifen belohnt.

Natürlich durfte eine kleine Ehrungsrunde nicht fehlen: langjährige aktive Mirglieder und verdiente Gardemädchen wurden mit Orden ausgastattet und ordentlich geherzt und zur neuen Ehrensenatorin für die laufende Saison wurde Angelika Wittmann vom örtliche Rewe-Markt ernannt.

Doch keine Faschingssitzung ohne Witz und Humor und davon hatten die Neunkirchener auch Allehand zu bieten. Ganz "Ohne Wort" kamen dabei Kerstin Städler mit Jutta und Peter Hertel aus und hatten dank gewitzter Spruchtafeln die Lacher auf ihrer Seite und Elfi Schneider & Sonja Gedik sorgten im "Gespräch unter Frauen" mit ihren tiefen Einblicken in persönliche Temperatur- und Stimmungsschwankungen, Kleider die nicht mehr passen und andere Katastrophen mehr für große Heiterkeit.

Gar nicht gut, wusste Ingrid Schönmüller zu berichten, ist es ein Gummiboot im kleinen Hotelzimmer aufzublasen, oder sich gar auf die Suche nach einem freien Strandplätzchen zu machen und erntete ebenso wohlverdienten Applaus wie Björn Kirsten, der zum Gaudium des Publikums Einblicke ins eheliche Schlafzimmer gewährte und die höchst komplizierte Art von Frauen zu Bett zu gehen, schwer durch den Kakao zog.

Eine gelungene Neunkirchener Faschingsdämmerung und zugleich ein ordentlicher "Appetizer" für die drei großen Prunksitzungen am 11., 17. und 18. Februar 2017 in der Mittelschulhalle am Schellenberger Weg.
 

Verwandte Themen


Keine Kommentare