Franken-"Tatort": Uni Erlangen wird zum Film-Set

5.10.2017, 16:40 Uhr
Die Franken freuen sich schon auf ihren neuen "Tatort". Einer der Drehorte: Die Universität Erlangen-Nürnberg.

© screenshot Die Franken freuen sich schon auf ihren neuen "Tatort". Einer der Drehorte: Die Universität Erlangen-Nürnberg.

Aber apropos geheim: Was über den neuen Franken-"Tatort" bereits bekannt ist: Er wird wohl "Ich töte niemand" heißen und voraussichtlich im Frühsommer 2018 ausgestrahlt. Verantwortlich zeichnet diesmal wieder das bewährte Team des erfolgreichen ersten Franken-"Tatort": "Der Himmel ist ein Platz auf Erden".

Diesmal geht es um den Mord an einem Nürnberger Geschwisterpaar, verbunden mit dem Tod eines Polizeikollegen — das alles lässt die Kommissare Voss (Fabian Hinrichs) und Ringelhahn (Dagmar Manzel) in einen Abgrund blicken, der sie sprachlos macht. Vor allem Paula Ringelhahn macht das ziemlich zu schaffen.

Verwandte Themen


1 Kommentar