Frontalkollision bei Überholmanöver endet glimpflich

27.4.2016, 18:15 Uhr
Nach dem Unfall war die Straße zwischen Marloffstein und Langensendelbach rund eine Stunde lang gesperrt.

© Harald Sippel Nach dem Unfall war die Straße zwischen Marloffstein und Langensendelbach rund eine Stunde lang gesperrt.

Ein junger Seat-Fahrer aus dem Landkreis Forchheim war in Richtung Langensendelbach unterwegs, als er ausgangs einer Kuppe zum Überholen ansetzte. Dabei übersah er aber einen entgegenkommenden Opel. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal, wobei der Opel von der Straße schleuderte.

Beide Insassen hatten allerdings großes Glück und erlitten nach Polizeiangaben nur leichtere Verletzungen. Ein gelandeter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Straße rund eine Stunde lang voll gesperrt.