Gekrönte Häupter im Bubenreuther Rathaus

7.1.2016, 18:13 Uhr
Gekrönte Häupter im Bubenreuther Rathaus

© Foto: Heinz Reiß

„Es ist eine schöne Tradition, dass die Sternsinger ihre Zeit für einen guten Zweck einsetzen, durch die Straßen der Gemeinde ziehen und auch das Bubenreuther Rathaus besuchen“, betonte Stumpf in seiner Begrüßung. Die Bubenreuther Sternsinger, so wurde es dem Bürgermeister berichtet, haben für ihre Mission nicht viel Zeit. Den ganzen Dreikönigstag ziehen sie durch die Gemeinde und sammeln in diesem Jahr für Kinderprojekte in Bolivien, nicht ohne zuvor die Spender(häuser) gesegnet zu haben.

Da ist es ratsam, das königliche Personal etwas aufzustocken. Insgesamt 15 Gruppen mit 62 Sternsingern waren nach dem Aussendungsgottesdienst im gesamten Ort mit dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!“ unterwegs. Mit dem Küchenteam, Fahrdienst, Betreuerinnen und Betreuern waren unter der Gesamtorganisation von über 80 Personen an der Bubenreuther Sternsingeraktion beteiligt. Die Organisation wurde von der Kolpingfamilie Bubenreuth unter der Leitung von Agnes Eger durchgeführt.

Nachdem sie ihren Segensspruch „20*C+M+B*16“ (Christus mansionem benedicat - Christus segne das Haus) an der Eingangstür des Rathauses angebracht hatten überreichte Bürgermeister Norbert Stumpf seine Spende, die er den Kindern in die Sammelbüchse steckte und ihnen wünschte, dass ihre Aktion wieder erfolgreich verläuft und sie damit dazu beitragen mögen, anderen Kinder in der Dritten Welt zu helfen.

Das Leeren der Sammelbüchsen am Abend erbrachte das stolze Ergebnis von 10 300 Euro.

Keine Kommentare