Gelbe Säcke gingen am Erlanger Hafen in Flammen auf

17.4.2015, 18:17 Uhr
Gelbe Säcke gingen am Erlanger Hafen in Flammen auf

© Klaus-Dieter Schreiter

Am Freitag kurz nach 16 Uhr wurde die Erlanger Feuerwehr alarmiert, aber da war es noch ein „kleiner“ Alarm. Doch schon auf der Anfahrt sahen die Einsatzkräfte eine schwarze Rauchsäule über dem Hafengelände. Die Flammen hatten sich schnell durch das Plastik gefressen und den Haufen mit hunderten Gelber Säcke großflächig in Brand gesetzt.

Wie sie überhaupt in Brand geraten konnten ist noch unklar. Um der Glut Herr zu werden musste die Feuerwehr mit viel Wassereinsatz und Schaummittel löschen und lange Schlauchleitungen legen. Aus drei Strahlrohren bekämpften die mit schwerem Atemschutz ausgerüsteten Einsatzkräfte das Feuer, unterstützt wurden sie von der Drehleiter aus.

Auch die Feuerwehr Büchenbach wurde noch zur Unterstützung angefordert. Mit einem Greifbagger wurden die Gelben Säcke auseinander gezogen, um an die zahlreichen Glutnester zu kommen. Der Schaden dürfte nicht allzu hoch sein.

Keine Kommentare