Gesucht: Besonderer Ort für besonderen Tag in ERH

26.2.2015, 12:17 Uhr
Gesucht: Besonderer Ort für besonderen Tag in ERH

© privat

ERLANGEN-LAND — Am 27. Juni 2015 trauen sich Caroline Hentschel und Frederik Schulte und sagen vor Bürgermeister German Hacker „Ja“ zueinander. Der Termin steht fest, viele Dinge sind bereits in die Wege geleitet, organisiert, gebucht. Nach der Trauung in Herzogenaurach sollte in Nürnberg gefeiert werden.

Caroline Hentschel und Frederik Schulte sind beide in Herzogenaurach aufgewachsen. Kennen und lieben gelernt haben sie sich bereits während ihrer Schulzeit am Herzogenauracher Gymnasium — „und auf der Herzi-Kerwa“, wie Caroline schmunzelnd erzählt. Inzwischen leben die beiden 28-Jährigen in Düsseldorf, sie ist Grafik-Designerin, er arbeitet für die adidas-Tochter Taylormade. Am 9. November 2014 machte Frederik seiner Caroline einen Heiratsantrag.

„In Düsseldorf ist zwar unser Lebensmittelpunkt, aber Herzogenaurach ist unsere Heimat“, sagt Caroline. Eltern und Freunde seien noch da, deshalb wollten sie und Frederik auf jeden Fall „daheim“ heiraten. Auf der Suche nach einem passenden Ort in der Umgebung für die Feier stieß das Paar auf das Strandhaus am Nürnberger Dutzendteich. Ideal, fanden beide, reservierten den Wunschtermin und leisteten eine Anzahlung.

Dann verging einige Zeit. Stutzig wurden Caroline und Frederik kürzlich, als sie sich auf die Suche nach Hotelzimmern für ihre Gäste aus Düsseldorf, Berlin oder Hamburg machen wollten. „Alles ausgebucht“, lautete die Antwort immer wieder. Die beiden forschten nach und dann der Schock: Just an diesem Wochenende im Juni findet — kaum 200 Meter vom Strandhaus entfernt — das Norisring-Rennen statt.

Nicht nur, dass dafür alles abgesperrt und kein Durchkommen zum Strandhaus sein wird, auch beständiger Lärm, Trubel und Gestank sind zu erwarten. „Unter diesen Umständen möchte wohl niemand den schönsten Tag seines Lebens verbringen“, meint Caroline. Doch auf das DTM-Rennen hätten die Verantwortlichen vom Strandhaus sie nicht hingewiesen. „Es ist für uns einfach unglaublich traurig und gleichzeitig auch sehr ärgerlich, was passiert ist.“ Denn jetzt, vier Monate vor der Hochzeit, noch eine andere passende Location zu finden, sei sehr schwierig. Ihre Hoffnung: Vielleicht kann die Zeitung mit einem Aufruf helfen.

Das junge Paar sucht nach einer Örtlichkeit für 80 Gäste, möglichst nicht weiter von Herzogenaurach entfernt als Nürnberg. „Wir wollen nach der Trauung nicht erst eine Stunde fahren müssen“, sagen sie. Ihre Hochzeitsfeier soll „locker und ungezwungen“ werden. Ein allzu pompöses Schloss schwebt ihnen nicht vor, eher etwas weniger Steifes, trotzdem aber Stilvolles für ein „entspanntes, schönes Zusammensein mit leckerem Essen“, gerne auch im Grünen.

„Ursprünglich hatten wir das Strandhaus ausgesucht, da wir Wasser und ein bisschen Natur lieben, aber dennoch in einer besonderen, modernen Location feiern möchten“, erklärt Caroline.

Wer eine solche Location am Samstag, 27. Juni 2015, anbieten kann oder einen Tipp hat, kann sich bei Caroline Hentschel melden: (01 76) 81 14 92 75 oder Email an caro.email@gmx.de

Keine Kommentare