Glätte-Unfall: Kleinwagen landet nach Kollision auf dem Dach

1.12.2017, 13:33 Uhr

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Kalchreuth und Büchenbühl geriet eine 25-jährige Fahrerin, die in Richtung Buchenbühl unterwegs war, aufgrund von Schneeglätte auf die linke Fahrbahn. 

Der entgegenkommende 63-jährige Fahrer aus Neunkirchen wollte noch ausweichen, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Nach dem Aufprall landete er in der linken Böschung. 

Nach dem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge überschlug sich der Toyota der 25-Jährigen und kam auf der anderen Fahrbahnseite im dortigen Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. 

Nachdem die Feuerwehr die Heckklappe des Toyota geöffnet hatte, konnte die Frau das Fahrzeug nur leicht verletzt selbstständig verlassen. Vorsorglich wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Der 63-jährige Fahrer und seine gleichaltrige Frau blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren mit Winterreifen ausgestattet. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mehrere Tausend Euro. 

Die örtliche Feuerwehr half bei der Ausleuchtung und Sperrung der Ortsverbindungsstraße. Nach den Aufräumarbeiten wurde auf der Straße gestreut, um weitere Glätte-Unfälle zu vermeiden.

Der Artikel wurde am 1. Dezember, um 13.30 Uhr aktualisiert. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.