Großeinsatz in Erlangen: Rettungskräfte finden tote Person

21.2.2017, 15:58 Uhr
Großeinsatz in Erlangen: Rettungskräfte finden tote Person

© Klaus-Dieter Schreiter

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Dienstagmorgen kurz vor acht Uhr zu einem Gasaustritt gerufen. Eine Person ist dort offenbar an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben. Mit schwerem Atemschutz drangen die Feuerwehrmänner in das Haus ein, konnten der Person aber nicht mehr helfen.

Kohlenmonoxid kann man weder sehen, noch riechen noch schmecken, es wirkt absolut tödlich.

Es wurde mit einem Hochleistungslüfter aus dem Haus geblasen.

Die Rettungskräfte waren an diesem Vormittag mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Den Einsatz bekamen mitten im morgendlichen Berufsverkehr viele Menschen mit.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.