Großes Interesse an neuem Landratsamt in Erlangen

16.7.2018, 13:03 Uhr
Großes Interesse an neuem Landratsamt in Erlangen

© Anja Hinterberger

Dort gewährte Landrat Alexander Tritthart Einblicke in sein Büro und öffnete den Sitzungssaal und einen Besprechungsraum für Besucherinnen und Besucher. Der Kreisjugendring sorgte mit einem Luftballonkünstler und einem Basteltisch für Kurzweil bei den kleinen Gästen. Führungen zu den architektonischen Highlights des Neubaus rundeten das Programm ab.

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher staunten über die architektonische Schönheit des neuen Landratsamts. Vor allem die Treppe wurde bewundert. 

In dem Gebäude hängt jetzt auch ein Kreuz, das der Ministerpräsident verbindlich für die bayerischen Behörden angeordnet hatte. Landrat Alexander Tritthart hängte es selbst auf.

Wie mehrfach berichtet, war das neue Landratsamt mit 39,24 Millionen Euro im Kostenrahmen geblieben. 

In dem neuen Amt werden die in der Vergangenheit auf Erlangen verteilten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zentral untergebracht.

Was mit den dadurch frei werdenden Häuser wird steht noch nicht fest. Für das nun leer stehende Landratsamt am Marktplatz haben sich laut Pressesprecherin Hannah Reuter bereits mehrere ernsthafte Interessenten gemeldet.

Keine Kommentare