Grundschule Möhrendorf empfängt Flüchtlinge

9.12.2015, 15:00 Uhr
Grundschule Möhrendorf empfängt Flüchtlinge

© Harald Sippel

Zahlreiche der in Möhrendorf untergebrachten Flüchtlinge waren der Einladung von Rektorin Carola Ackermann gefolgt und informierten sich über das Grundschul-System. Empfangen wurden die Flüchtlinge in der Aula der Grundschule mit dem Weihnachtslied „Kling, Glöckchen klingeling.“

Danach wurden die Flüchtlinge durch die einzelnen Klassen geführt. Bürgermeister Thomas Fischer ließ es sich nicht nehmen, die Syrer durch das Schulhaus zu begleiten. Sie konnten gemeinsam Reaktionsspiele in der Turnhalle sehen oder Weihnachtskarten und Sterne basteln beobachten. In der Klasse 3a wurde zum Beispiel gefragt „Spiegelschrift oder Insekt?“

Auch Malen mit Wasserfarben, Kunsterziehung sowie Brett- und Knobelspiele standen auf dem „Stundenplan“. Im Werkraum gestaltete die Klasse 2 a etwa Windlichter aus Glas und die 2 b bedruckte Mappen mit dem Schullogo. Den Abschluss des Tags der offenen Tür bildete ein gemeinsames Trommeln in der Klasse 4 b.

Keine Kommentare