Haus in Frauenaurach nach Küchenbrand unbewohnbar

25.7.2014, 22:12 Uhr
Die Einsatzkräfte der Ständigen Wache Erlangen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Frauenaurach hatten den Brand zügig unter Kontrolle.

© News5 / Weier Die Einsatzkräfte der Ständigen Wache Erlangen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Frauenaurach hatten den Brand zügig unter Kontrolle.

Gegen 18.30 Uhr wurde die Feuerwehr Erlangen alarmiert, weil in der Küche eines Wohnhauses in der Käthe-Kollwitz-Straße ein Feuer ausgebrochen war.

Sofort begannen die Einsatzkräfte mit  schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung und bekamen das Feuer schnell unter Kontrolle. Am Abend wurden noch Teile des Mobiliars aus dem Anwesen geholt, um auszuschließen, dass sich noch irgendwo Glutnester befinden.

Durch das Feuer wurde das Haus so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass dieses nun unbewohnbar ist. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.