HC-Juniorenteam bändigt Anzinger Löwen

22.1.2015, 07:30 Uhr
HC-Juniorenteam bändigt Anzinger Löwen

© Foto: Harald Hofmann

Das Spiel begann mit nervösen Gastgebern, bereits nach 50 Sekunden foulten die Erlanger das erste Mal siebenmeterwürdig, und es sollten noch sechs weitere Siebenmeterversuche für den starken Philipp Ball folgen. Den frühen 1:3-Rückstand konnten die HC-Junioren allerdings schnell egalisieren, gestützt auf einen starken Lars Goebel im Tor, der in den ersten zwanzig Minuten mit zehn Paraden, sowie einem gehaltenen Strafwurf glänzen konnte.

Die 5:1-Abwehr der Erlanger agierte sehr körperbetont und laufstark, besonders gegen die linke Seite der Anzinger Löwen, die sich im Vorfeld mit Haberthaler und Limbrunner als Aktivposten gezeigt hatte. So konnte sich der HCE stetig seine Führung ausbauen und ging mit einem Fünf-Tore-Polster in die Pause.

Auf und davon gezogen

In der zweiten Halbzeit starteten die Erlanger furios, von 17:12 zogen sie auf vorentscheidende zehn Tore davon (23:13). Gegen mittlerweile verunsicherte Anzinger gelangen jetzt viele einfache Tore über Tempogegenstoß und zweite Welle. Das Trainergespann Roland Wunder/Helmut Hofmann hatte nun die Möglichkeit, munter durchzuwechseln und konnte allen Spielern Einsatzzeiten gewährleisten. Am Ende stand ein nie gefährdeter 34:19 Sieg gegen enttäuschte Anzinger zu Buche. Trainer Helmut Hofmann nach dem Spiel: „Wir hatten natürlich nach letzter Woche einiges gut zu machen und deswegen freut mich die Leistung umso mehr. Wir haben heute sehr diszipliniert verteidigt und uns dadurch einfache Tore ermöglicht. Das gilt es jetzt natürlich mit nach Rimpar zu nehmen, wo wir auch noch einiges gut zu machen haben.“ Die Partie bei Verfolger DJK Rimpar II (6./ 16:14 Punkte) findet am Sonntag um 14 Uhr statt.

HC Erlangen U 23: Goebel, Haßferter, Selke (im Tor); Wunder (7), Pelka (6/3), Walz (4), Bayer (3), Wagner (3), Halota (3), Völcker (3), Bissel (2), Gleitze (2), Mai (1), Mangen.

Keine Kommentare