Helm schützte Radfahrer bei Unfall in Erlangen

26.10.2016, 14:52 Uhr
Helm schützte Radfahrer bei Unfall in Erlangen

© Sebastian Kahnert (dpa)

Dem getragenen Fahrradhelm war es zu verdanken, dass der zwölfjährige Junge bei dem Zusammenstoß lediglich leicht verletzt wurde.

Der Schüler war mit seinem Fahrrad gegen 7.45 Uhr auf dem Radweg östlich der Gebbertstraße unterwegs. Zur selben Zeit bog der 48-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus südlicher Richtung kommend von der Gebbertstraße nach rechts in die Schenkstraße ab. Hierbei übersah er im Einmündungsbereich den Schüler.

Durch den Zusammenstoß prallte der Zwölfjährige mit seinem Kopf gegen die Motorhaube des Transporters und stürzte auf die Fahrbahn.

Der Rettungsdienst brachte den Schüler mit leichten Verletzungen vorsorglich in eine Klinik.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hatte der Junge trotz Dunkelheit und regnerischem Wetter die Beleuchtung seines Rades nicht angeschaltet.

2 Kommentare