Heroldsberg: 16-Jähriger durch die Luft geschleudert

22.8.2014, 16:27 Uhr
Heroldsberg: 16-Jähriger durch die Luft geschleudert

© colourbox

Der Pkw-Fahrer bemerkte zwischen der Autobahnauffahrt Nürnberg Nord und Heroldsberg, dass er sich verfahren hatte. Er begann kurzerhand ein Wendemanöver mit seinem Fahrzeug, übersah dabei aber einen in gleicher Richtung fahrenden 16-jährigen Kradfahrer.

Mittelschwer verletzt

Der junge Nürnberger prallte mit seinem Leichtkraftrad gegen das wendende Auto und wurde anschließend mehrere Meter durch die Luft geschleudert, ehe er im gegenüber liegenden Straßengraben zum Liegen kam. Mit mittelschweren Verletzungen wurde der Junge vom Rettungsdienst in die Klinik nach Erlangen gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 5000 Euro.

Keine Kommentare