Heroldsberg: Mängel bei Lastwagen

27.7.2016, 16:50 Uhr

Dazu wurde extra ein Geschwindigkeitstrichter eingerichtet und der Parkplatz am Indianerspielplatz gesperrt. Mehrere Fahrzeugführer verhielten sich nicht regelkonform.

Zwei Fernfahrer mussten wegen Lenk- und Ruhezeitverstößen beanstandet werden. Sie erwarten nun Bußgeldbescheide im hohen dreistelligen Bereich.

Einem Parkettverleger aus Nürnberg, der mit seinem Sprinter neben seinen Handwerkzeugen auch einen Zehn-Liter-Eimer mit Gefahrgut transportierte, wurde die Weiterfahrt wegen unzureichender Ladungssicherung untersagt. Bei dem Gefahrgut handelte es sich um Parkettkleber, das als brennbare Flüssigkeit nach dem Gefahrgutrecht eingestuft ist. Den Handwerker erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 300 Euro.

Für drei weitere Lastwagen mussten Mängelberichte an die Berufsgenossenschaft erstellt werden, da die Hebebühnen nicht ordnungsgemäß überprüft waren.

Keine Kommentare