Herzogenaurach: Ins Kaufland zieht bald Rewe

6.2.2018, 19:02 Uhr
Herzogenaurach: Ins Kaufland zieht bald Rewe

© Foto: Maria Däumler

"Das wird bestimmt sehr schön", ist sich Ursula Egger, Pressesprecherin für Rewe-Süd, sicher. Das Gebäude, das noch bis zum 27. Januar den Supermarkt Kaufland beherbergt hat (wir berichteten), wird komplett umgebaut. "Wir bauen die neueste Technik ein. Alle Kühltheken, die künftig verglast sind, erhalten den modernsten energetischen Standard", erläutert Egger.

Völlig umgekrempelt wird das Innenleben des Gebäudes, das natürlich einen neuen Bodenbelag erhält. Auf der rund 1700 Quadratmeter großen Verkaufsfläche wird dann das neue Ladenkonzept verwirklicht, mit dem der Handelskonzern Rewe auf das sich ändernde Kundenverhalten reagiert: Mehr frische und vor allem mehr regionale Produkte sollen künftig angeboten werden — und zwar in niedrigeren Regalen und mit mehr Raum und Licht dazwischen.

"Es wird viel Frisches geben, viel Bioware, viel Obst und Gemüse – und das möglichst aus der Region", verrät Ursula Egger. In der Metzgerei, die Rewe selbst betreiben wird, würden vorwiegend regionale Fleischwaren angeboten. "Rind, Schwein, Pute ist geprüfte Qualität aus Bayern." Der neue Markt erhält zudem eine Fisch- sowie eine Käsetheke, außerdem eine eigene Blumenabteilung, zählt die Pressesprecherin weiter auf.

Begehbarer Kühlraum

Neu werde auch ein "begehbarer Kühlraum" für Getränke sein. "Das ist natürlich vor allem im Sommer ein wichtiges Thema." Geplant sei ferner, dass die Bäckerei, die an einen regionalen Betrieb vergeben werde, wesentlich erweitert werde. "Dort wird es künftig viel mehr Sitzmöglichkeiten geben."

Die Außenfassade werde ebenfalls nach dem neuen Konzept umgestaltet – auch sie werde moderner, luftiger und lichter. Gut vier Monate seien für die Umbauarbeiten angesetzt, informiert Egger. "Voraussichtlich wird der neue Rewe-Markt dann im Laufe des Julis eröffnet." Der genaue Termin stehe noch nicht fest.

Keine Kommentare