Hier schauen die Erlanger den Super Bowl

4.2.2016, 18:38 Uhr
Hier schauen die Erlanger den Super Bowl

© Foto: afp

Ein Tipp fällt Julia Hofmann schwer. „Die Carolina Panthers sind mit brachialer Gewalt in die Playoffs gekommen. Aber für Quarterback Peyton Manning von den Denver Broncos ist es das letzte Mal.“ Sicher ist, die 36-Jährige wird in der Nacht von Sonntag auf Montag mitfiebern. Sie ist Abteilungsleiterin des lokalen American-Football-Vereins, der Erlangen Sharks. Viele aus dem Klub haben im Irish Pub Granny Mac’s (Mittlere Schulstraße 7) Plätze reserviert. Man kann auch spontan vorbeikommen.

Ebenfalls das Spiel live zeigen wird der English Pub The Dartmoor Inn (Friedrichstraße 34). Dort muss man allerdings Plätze reservieren. Aus gutem Grund: Es gibt ein kleines Buffet mit Chili, Hot Dogs und Chicken Wings.

Den Super Bowl schauen und gleichzeitig amerikanisch essen kann man im Glüxrausch (Hauptstraße 103). Dort gibt es von 22 Uhr an ein spezielles Angebot, bestehend aus Burger, Pommes und Getränk für 15 Euro. Auch hier muss man vorher reservieren. Noch ein paar Plätze sind frei.

Auch im Erlkoenig (Nürnberger Straße 1) wird das Sport-Event live übertragen. Komibinieren kann man es mit einem American-BBQ „All you can eat“ für 25 Euro. Außerdem gibt es spezielle amerikanische Getränke. Karten sind im Lokal selbst zu kaufen.

Manche NFL-Fans gucken aber auch lieber daheim. Tipps, um die Nacht wach zu bleiben, hat Hofmann von den Erlangen Sharks jedenfalls parat: „Freunde einladen und viel Kaffee trinken.“

Sie selbst allerdings wird damit weniger Probleme haben. „Wir gucken schon die ganze Saison und die Playoffs über Sonntags NFL.“ Und wer gewinnt den Super Bowl? „Es wird knapp. Aber die Carolina Panthers machen’s."

Und wo kann man sonst noch schauen? In Nürnberg gibt's auch einige Locations.


 

Keine Kommentare