Horror-Crash bei Eckenhaid: Zwei Menschen verbrennen in Auto

17.5.2016, 09:56 Uhr
Horror-Crash bei Eckenhaid: Zwei Menschen verbrennen in Auto

© NEWS5 / Herse

Am frühen Sonntagmorgen war das mit drei Personen besetzte Auto auf der schmalen Waldstraße von Bullach nach Eckenhaid unterwegs, als der 18-jährige Fahrer nahe des Sportplatzes in einem Waldstück nach rechts von der Fahrbahn abkam und etwa 50 Meter durch den Straßengraben raste. Dort prallte der Alfa Romeo gegen einen Baum.

Warum der 18-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen verlor, war zunächst noch unklar. Doch zwei Tage nach dem tödlichen Unfall, kamen erschreckende Neuigkeiten über die Fahrtauglichkeit des 18-Jährigen ans Licht. Offensichtlich fing das Fahrzeug sofort nach dem Aufprall Feuer, auch der Motor wurde aus dem Alfa herausgerissen. Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, brannte das Fahrzeug bereits lichterloh.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei konnte sich der junge Fahrer verletzt aus dem Auto befreien. Für einen ebenfalls 18-jährigen Mitfahrer aus Kachlreuth und ein 17 Jahre altes Mädchen aus Eckenhaid kam jedoch jede Hilfe zu spät, sie verbrannten im Pkw. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Unfallfahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Staatsanwaltschaft forderte einen Sachverständigen an, um zu klären, wie es zu dem Unfall kam. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten kamen die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften an die Unfallstelle. Die Straße blieb für mehrere Stunden vollgesperrt.

Laut der Nürnberger Zeitung mussten Rettungskräfte mühsam gegen Gerüchte und Halbwahrheiten über das tragische Unglück kämpfen. Offenbar sei die Nachricht nach kürzester Zeit im Internet verbreitet worden und mit sinnfreien Aussagen kommentiert worden.

Dieser Artikel wurde am 17. Mai um 9.56 aktualisiert.