Hotelgast will nicht ausziehen und bedroht Polizei

9.9.2012, 20:40 Uhr
Hotelgast will nicht ausziehen und bedroht Polizei

© Schreiter

 

Hotelangestellte hatten am Nachmittag die Polizei gerufen, weil der Mann nicht mehr aus seinem Zimmer ausziehen wollte, teilte die Polizei in Nürnberg mit. Als die Streife eintraf, bewaffnete er sich mit einem Messer und einer Campinggaskartusche und bedrohte die Beamten damit. Die Polizisten wehrten sich mit Pfefferspray und zogen sich zurück, woraufhin sich der 45-Jährige in einem Zimmer verbarrikadierte.

Hotel und Umgebung wurden abgesperrt, etwa zwei Dutzend Hotelgäste wurden in Sicherheit gebracht. Anschließend nahmen Spezialeinsatzkräfte den Mann in seinem Zimmer fest. Er leistete keinen Widerstand und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Anschließend hob die Polizei die Absperrungen rund um das Gebäude wieder auf. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

15 Kommentare