In einer„grandiosen Lage“

15.6.2013, 00:00 Uhr

Zusammen mit drei weiteren Fakultäten der Technischen Hochschule und der Geographie der Uni Erlangen haben sich die Nürnberger Architekturstudenten Bubenreuth vorgenommen und sind auch schon im Ort mit Kamera und Notizblock unterwegs gewesen. Eine „grandiose Lage“ bescheinigte Professor Woditsch der Gemeinde. Diese Lage sei eine gute Voraussetzung für eine positive Entwicklung. „Wir gehen davon aus, dass Bubenreuth weiter wächst und Bedarf für zusätzliche Bebauung besteht“.

Im Sommersemester 2014 soll eine Broschüre fertig sein, die dann allen Bürgern zugänglich ist. Im Wintersemester 2014/2015 wird es eine Bürgerversammlung geben, damit die Bubenreuther ihre Ideen einbringen können.

Das Ergebnis der Forschungsarbeiten wird ein städtebaulicher Rahmenplan sein, der aber nicht kostenlos ist. Auf Nachfrage von Heinz Reiß (FW) sagte Professor Woditsch: „Irgendwann kostet das auch mal was“. Wie viel die Gemeinde berappen muss, hängt von den Fördermitteln ab, die die Hochschule erhält.

Keine Kommentare