In Erlangen am Steuer: Drogen, rote Ampel, ohne Kennzeichen

21.6.2018, 15:18 Uhr

Am Mittwoch gegen 20 Uhr stoppte die Polizei den jungen Autofahrer. Er war den Beamten wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes aufgefallen, und weil er bei Rot über die Ampel gefahren war. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten erhebliche Mängel am Fahrzeug fest. Es war nicht zum Verkehr zugelassen. Die Kennzeichen waren bereits entstempelt. Beim Fahrer selbst ergaben sich zudem deutliche Anzeichen auf den zurückliegenden Konsum von Drogen. Ein Test bescheinigte die Einnahme von unerlaubten Substanzen. Der junge Mann musste die Beamten zur Polizeiwache begleiten.

Ein Arzt nahm dem Verkehrssünder Blut ab. Zu allem Überfluss stellen die Beamten fest, dass gegen den 21-Jährigen ein rechtskräftiges Fahrverbot besteht. Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab. Neben einem mehrmonatigen Fahrverbot erwartet den Mann nun aufgrund der zahlreichen verkehrsrechtlichen Verstöße ein hohes Bußgeld.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.