In Erlangen hilft Seilhüpfen beim Lernen

17.1.2018, 11:00 Uhr
In Erlangen hilft Seilhüpfen beim Lernen

© Harald Sippel

Am kostenlosen Projekt "Skipping Hearts" ("Springende Herzen") der Deutschen Herzstiftung teilzunehmen, wurde von der Lehrerin Sabine Mardin initiiert. So hatten die beiden vierten Klassen während der Übungsstunden mit Projektlehrerin Kerstin Staubach viel Spaß in Einzelarbeit, paar- und gruppenweise mit speziellen "ropes" zu hüpfen.

Kleine Aufführung

Das Erlernte wurde in einer kleinen Aufführung vor der ganzen Schule gezeigt, und natürlich durften dann auch alle Schulkinder zu den Seilen greifen und springen, springen, springen. 

Projektlehrerin Kerstin Staubach meint: "Rope Skipping ist in hervorragender Weise geeignet, das Herz-Kreislauf-System positiv zu beeinflussen und bietet Gesundheitsförderung, die Spaß macht".

Keine Kommentare