In Heroldsberg gibt es ein Haus der kleinen Forscher

24.6.2016, 15:00 Uhr
In Heroldsberg gibt es ein Haus der kleinen Forscher

© Tilmann Ochner

Nachdem das Kindergarten-Team Fortbildungen zu naturwissenschaftlichen Themen bei der IHK besuchte, anschließend ein ganzes Kindergartenjahr mit den rund 80 Nachwuchs-Forschern spannende Aufgaben rund um Wasser, Luft, Mathematik aber auch den Heimatort löste und diese auch noch ausführlich dokumentierte, war die Auszeichnung perfekt.

Während die kleinen Forscher bei ihrem Forscherfest in weißen Laborkitteln und mit Schutzbrillen gesanglich auftraten, überreichte Kerstin Lesche von der IHK der Kindergartenleiterin Anke Kappel das Zertifikat, das alle zwei Jahre neu erarbeitet werden will.

Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich seit zehn Jahren mit einer bundesweiten Initiative für die Bildung im Kita- und Grundschulalter in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Technik. Die IHK in Mittelfranken ist Netzwerkpartner dieser Stiftung.

Keine Kommentare