Jugendclub in Spardorf ist in die Jahre gekommen

3.8.2016, 15:00 Uhr
Jugendclub in Spardorf  ist in die Jahre gekommen

© Harald Hofmann

Im Jahr 1986 wurde der Spardorfer Jugendclub e.V. ins Leben gerufen. Elf Mitglieder gründeten damals den Verein, als Voraussetzung dafür, im alten Spardorfer Sportheim ihr Domizil beziehen zu dürfen.

Seit 2002 eigener Treff

Im Jahr 2002 schließlich wurde das Jugendhaus im Haunschlag errichtet und dient seitdem den Spardorfer Jugendlichen mit Kicker, Playstation, Musik und allem, was dazu gehört, als offener Treff.

Mit einem Sommerfest für Jung und Alt hat der Verein, der rund 40 Mitglieder zählt nun sein 30. Jubiläum gefeiert. Für das leibliche Wohl haben die Jugendlichen Steaks, Bratwürste, verschiede Salate und ein üppiges Kuchenbuffet aufgefahren und mit Kicker, Tischtennis, Limokastenrutsche und Basketballkorb für das Vergnügen der Besucher gesorgt.

Der zwanglose abendliche Ausklang des Sommerfests mit Musik und Barbetrieb blieb den Älteren und Ex-Jugendlichen, darunter etliche Gründungsmiglieder, vorbehalten.

Wer sonst mal im Jugendhaus vorbeischauen will, der Offene Treff findet jeweils am zweiten Freitag und am letzten Samstag jedes Monats statt.

Keine Kommentare