Kalchreuth: Auto überschlägt sich nach Aufprall

28.9.2017, 18:39 Uhr

Der Fahrer eines Golf aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt fuhr gegen 16.30 Uhr auf der schmalen Verbindungsstraße von Buchenbühl nach Kalchreuth. Im Wald kurz vor der Abzweigung nach Heroldsberg kam ihm eine Frau mit einem Nürnberger Mitsubishi entgegen. Die beiden Fahrzeuge streiften sich, wodurch der Mitsubishi nach rechts abkam, eine Böschung hinunter fuhr und sich überschlug. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Beim Golf wurde durch den heftigen Aufprall das linke Vorderrad abgerissen, das Auto kam entgegen der Fahrtrichtung halb im Graben zum Stehen.

Sowohl der Fahrer des Golf als auch die Mitsubishi-Fahrerin konnten sich aus ihren Wracks befreien, wurden jedoch verletzt und in die Klinik gebracht. Die Feuerwehren aus Nürnberg und Heroldsberg, die alarmiert wurden, weil von eingeklemmten Personen ausgegangen worden war, mussten nur noch die Trümmer von der Straße räumen. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Straße war während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten für fast eine Stunde gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.