Kandidat

Michael Dassler

Michael Dassler
Steckbrief

Name:Michael Dassler

Alter:58

Beruf:Geschäftsführer

Wohnort:Herzogenaurach

Partei:FDP

Mehr Bildung

Die konsequente Modernisierung der bestehenden Schulen und die Einrichtung weiterer Schularten und -zweige in allen Bereichen des Landkreises muss fortgesetzt werden. Hierzu zählt auch eine Realschule im östlichen Landkreis.

Mehr intelligente Wirtschaftspolitik

Die Tatsache, dass sich die Kosten für den Neubau des Landratsamtes schon vor dem ersten Spatenstich verdoppelt haben, verlangt nach wirtschaftlichem Sachverstand an der Spitze des Landkreises. Ein "ERH 21" können und dürfen wir uns nicht leisten!

Nein zur Stadtumlandbahn StUB

Investitionskosten von 500 Millionen Euro und jährliche Kosten in Höhe von rund 15 Millionen Euro zum vermeintlichen Nutzen einer einzigen Kommune sind unverantwortlich. Eine Optimierung des ÖPNV muss allen Bürgerinnen und Bürgern zugute kommen.